Für den langjährigen Bill & Ted- Fan Anthony Carrigan war der Beitritt zum Franchise mit Kosten verbunden: Er trug einen 40-Pfund-Anzug in der sengenden Hitze von New Orleans. Es war ein Preis, den er gerne zahlte, da er ihm dabei half, in die Denkweise von Dennis Caleb McCoy einzusteigen, einem Killerroboter, der sich in seinem eigenen Körper unwohl fühlt. Weil er im Kostüm keinen Ventilator oder keine Klimaanlage spüren konnte, war Carrigans einzige Atempause, seine Hände in Eimer mit Eis zu legen.

“Es war brutal. Es war wirklich schwer. Und sehr anspruchsvoll”, erzählt Carrigan dem Hollywood Reporter von dem Kostüm. “Der Make-up-Prozess hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.”

Seit 2018 ist Carrigan in HBOs Barry als Breakout-Charakter NoHo Hank zu sehen, ein Verbrecher, der auch eine überraschende Süße für ihn hat. Dennis Caleb McCoy, ein zeitreisender Roboter, der darauf programmiert ist, Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) zu töten, hat auch ein bisschen von dieser Süße, aber er möchte wirklich nur dazu passen und Teil der Crew sein. Carrigan wurde ermutigt, dem Charakter seinen eigenen Stempel aufzudrücken, als er an Bord von Bill & Ted Face the Music ging , unter der Regie von Dean Parisot und geschrieben von Chris Matheson und Ed Solomom.

“Sie haben mir einfach die Schlüssel geworfen. ‘Hier, viel Spaß damit’, was zu gleichen Teilen aufregend und erschreckend war”, erinnert sich Carrigan. “Ich könnte wirklich einfach spielen und von vorne anfangen.”

BILL UND TED FACE THE MUSIC - Anthony Carrigan am Set - Publicity-H 2020
Anthony Carrigan, der Autor Ed Solomon und der Regisseur Dean Parisot hinter den Kulissen von BILL & TED FACE THE MUSIC. | Mit freundlicher Genehmigung von Patti Perret / Most Excellent Productions, LLC

Carrigan gibt zu, dass er einige Zweifel hatte, als er den ersten Make-up-Test überstanden hatte und erkannte, wie unbequem der Anzug sein würde. Aber dieses Unbehagen schürte ihn.

“Ich hatte nicht erwartet, wie sehr mir das Unbehagen des Anzugs und die Kontakte und falschen Zähne wirklich geholfen haben, diesen Charakter zu finden”, bemerkt Carrigan. “Ich habe das den Charakter irgendwie informieren lassen und ich habe zugelassen, dass es so aussieht: ‘Nun, was ist, wenn dieser Charakter sich in seinem Körper unwohl fühlt?’ Plötzlich wurde es sehr zugänglich und half mir wirklich zu verstehen, wer dieser Typ war. ”

Obwohl Carrigan für seine Fähigkeit gelobt wurde, Szenen sowohl in Barry  als auch jetzt in  Bill & Ted zu stehlen  , denkt er nicht in diesen Begriffen.

“Sie wollen nie den Fokus ziehen. Es ist keine höfliche Sache. Sie wollen letztendlich alle dem gleichen Projekt dienen und es so weit wie möglich steigern und sich auch gegenseitig anheben”, sagt Carrigan. “Ich sehe es nicht wirklich als Diebstahl von Szenen. Ich mag es einfach, mich auf etwas einzulassen und darin zu leben.”

Barry - Staffel 1 Noch 2 - Anthony Carrigan - Photofest - H 2020
Barry | HBO / Photofest

Während COVID-19 Hollywood geschlossen und die Produktion in der dritten Staffel von Barry verzögert hat , freut sich Carrigan darauf, seine Arbeit später wieder aufzunehmen, sobald es sicher ist, zum Set zurückzukehren.

“Die letzten Jahre waren für mein Leben und mein persönliches Wachstum wichtiger als zu jeder anderen Zeit in meinem Leben”, berichtet Carrigan über seine jüngsten Erfolge, zu denen auch eine Emmy-Nominierung für 2019 gehört. “Ich versuche, das, was ich entdeckt habe, in Bezug auf das Geschichtenerzählen zu verwenden. Wenn Sie einen Charakter erstellen, wird ein Teil von Ihnen und ein Teil Ihrer Stimme hervorgehoben.”

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here